NxG Round Table: Politisch mitgestalten – Wie kann ich mich engagieren?

Wir leben in herausfordernden Zeiten und müssen uns fragen: Was wollen wir als Gesellschaft erreichen? Wie wollen wir uns organisieren? Und vor allem: Wer soll’s tun? In dieser Zeit des grundlegenden Umbruchs ist die Next Generation aufgefordert, die Zukunft zu gestalten. Aber wie? Wie können wir uns als NxGens politisch engagieren ohne gleich Vollzeit-Politiker zu werden? Welche Möglichkeiten haben wir, uns mit Impact einzumischen?

Wir wollen Euch Gelegenheit geben, im geschützten Raum über diese und andere Fragen  mit unseren Gästen und anderen NxGens unseres Netzwerks zu diskutieren.

In kleiner Runde treffen wir uns – persönlich – am 15. Oktober 2021 um 17.00 Uhr zum Round Table Politisch mitgestalten – Wie kann ich mich engagieren? im BRLO BRWHOUSE, einer coolen Location in Berlin.

Eure Gesprächspartner sind:

  • Astrid Hamker, Vorsitzende des CDU-Wirtschaftsrates und Unternehmerin sowie
  • Carl-Julius Cronenberg, FDP MdB und ebenfalls Unternehmer.

Der Round Table wird moderiert von Sabine Rau. Sie ist Academic Advisor bei FBN und durch ihre langjährige wissenschaftliche Arbeit mit der Next Generation die richtige Sparringspartnerin für Euch.

Nach einem Get-together um 17.00 Uhr starten wir in unsere sicher spannende und offene Diskussionsrunde und setzen die Gespräche um ca. 19.00 Uhr beim gemeinsamen Dinner fort.

In der Teilnahmegebühr von 50,00 € pro Person sind Speisen und Getränke der gesamten Veranstaltung inkludiert. Wir begrenzen diese Veranstaltung auf maximal 30 Teilnehmer, um einen möglichst intensiven, persönlichen und offenen Austausch zu gewährleisten. Alle Informationen findet Ihr auch im Programm.

Zur Anmeldung